Die Jugendabteilung des CSC sucht:

Der Cronenberger Sportclub, Traditionsverein aus Wuppertal, sucht für seinen Landesliganachwuchs motivierte Jugendtrainer für diverse Teams, sowie Spieler in verschiedenen Jahrgängen. Wir sind seit Jahren bekannt für unsere nachhaltige und erfolgreiche Jugendarbeit und Wuppertals Nummer 2 im Fußball. In 14 Jugendteams spielen aktuell über 280 Cronenberger Jungs.


Insbesondere für den Jahrgang 2011 (F1 - U9) suchen wir auch für den sofortigen Einstieg noch Spieler. Bei Interesse, bitten wir den zuständigen Ansprechpartner (Claudius Zymla) zu kontaktieren.

Darüber hinaus freuen wir uns über jeden Interessenten in allen Altersklassen. Über die Homepage sind die jeweiligen Ansprechpartner zu finden.

Wir immer die eindringliche Bitte: wenn ihr bereits in einem Verein angemeldet seid, aber an einem Probetraining bei uns teilnehmen möchtet, ist eine schriftliche Trainingsfreigabe des alten Vereins zwingend erforderlich! Ansonsten können wir euch leider nicht teilnehmen lassen.


Landesligist sucht engagierte Jugendtrainer aller Altersklassen

Wenn Sie generell Freude und Interesse haben ehrenamtlich eine eigene Mannschaft zu trainieren oder aber vorhandene Trainerteams zu ergänzen, dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch. Jeder CSC-Trainer erhält die Zeit und die Ruhe das sportliche Konzept altersgerecht umzusetzen. Er findet in Cronenberg ein intaktes Umfeld vor und es wird Wert auf eine langfristig angelegte partnerschaftliche Zusammenarbeit gelegt. Eine Trainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich, allerdings wird die Bereitschaft zu Weiterbildung vorausgesetzt. Der Cronenberger Sportclub übernimmt die Ausbildungskosten.

Der Einstieg ist bereits kurzfristig oder aber auch zur neuen Saison möglich.