August 30, 2021 • Pressemitteilung Senioren

CSC belohnt sich nicht für tollen Auftritt

Von Marc Kevin Posthaus Westdeutsche Zeitung

Trotz einer über weite Strecken blitzsauberen Vorstellung hat der Cronenberger SC sich nicht belohnen können und sein Auswärtsspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2 (0:1) verloren.Am altehrwürdigen Uhlenkrug spielte die Mannschaft von Trainer Axel Kilz im zweiten Durchgang furios auf, hätte drei Zähler verdient gehabt – und stand doch mit leeren Händen da. Der Essener Siegtreffer fünf Minuten vor Schluss war dermaßen schmeichelhaft, dass einige der 200 Zuschauer nach Abpfiff nur mit dem Kopf schüttelten. ETB-Boss Karl Weiß machte vor der Partie über die Stadionlautsprecher klar: „Wir sind ambitioniert und wollen in die Aufstiegsrunde.“ Die ETB-Spieler selbst sammelten nur wenige Argumente für die Teilnahme ab März 2022.
Zwar gingen die Hausherren in der 10. Spielminute gegen einen schlecht gestaffelten CSC in Führung, hatten zuvor bei einer dicken Möglichkeit von CSC-Stürmer Timo Leber (3.) aber schon Fortuna auf ihrer Seite. Der CSC übernahm mit Wiederanpfiff gegen passive Essener das Kommando. Der Ausgleich, begünstigt durch ein Eigentor und vorbereitet vom flinken Luka Sola (61.) war überfällig und läutete die stärkste Phase des CSC ein, doch weder Furkan Tasdemir (77. und 82.), noch Phil Knop (80.) konnten ETB-Torhüter Stefan Jaschin überwinden. Und weil der Unparteiische den Gästen zwei Strafstöße (39. und 88.) verwehrte, war es ein maximal unglücklicher Nachmittag im strömenden Regen. Enttäuscht sanken die Cronenberger Spieler nach Schlusspfiff zu Boden, doch sollte die Leistung Mut machen. Das sah ihr Trainer Axel Kilz genauso: „ Das war im zweiten Durchgang sicher einer der stärksten Auftritte, seitdem ich hier Trainer bin.“

mkpCSC: Zecevic, Husidic, Burghard, Perne, Knop, Heinen, Eisenbach, Belzer (87. Jesic), Leber (87. Thomas), Sola, Tasdemir

Zur Newsübersicht

Zur Newsübersicht

CSC startet mit neuem Bonus-System

Mit dem CSC-Bonus-System wird die Mitgliedschaft beim Cronenberger SC jetzt noch attraktiver. Jedes Mitglied kann dabei   [...]

Alles Erfahren
September 07, 2021 • Pressemitteilung Senioren Sponsoren
Punkt gewonnen oder zwei verloren? Schwere Verletzung bei Finn Belzer

Von dieser Frage standen am Ende des Spiels Spieler, Trainer Team und Zuschauer. Nach extrem starken 35 Minuten führte   [...]

Alles Erfahren