Mai 16, 2020 • Vereinsnachrichten

Corona update: Verlängerte Trainingssperre

Zur leider notwendigen Verlängerung der Trainingssperre beim Cronenberger SC, ein Statement des 1. Vorsitzenden Hartmut Gose:

Liebe Sportkameraden,

wie zuletzt berichtet, haben wir uns intensiv um Informationen und Entscheidungen bemüht.

Ein Gespräch mit der Stadt hat ergeben, dass aufgrund der Freigabe des Breitensports durch die Landesregierung die Sportplatzsperre der Stadt Wuppertal ohne deren Zustimmung formal aufgehoben wurde. Gleichzeitig wurde den Vereinen mitgeteilt, dass der Trainingsbetrieb nur unter Einhaltung der DFB Richtlinien aufgenommen werden darf. Diese haben wir gründlich studiert und festgestellt, dass alle Bedingungen derzeit nicht eingehalten werden können.

Wie auch einige andere Fußballvereine hat sich der komplette Vorstand und Beirat entschieden, den Trainingsbetrieb am 18.05.2020 noch nicht aufzunehmen. Sehr schnelle Öffnungen anderer Vereine wurden bereits wieder zurück genommen. Alle Vereine aus unserem Umfeld agieren mittlerweile ausgesprochen vorsichtig und genauso verantwortungsvoll wie wir.

Wir wissen, dass das für alle Aktiven, aber auch für viele Fußballfans keine gute Nachricht ist.

Aufgrund der Tatsache, dass der Saisonabbruch so gut wie beschlossen ist, ist es aber wichtiger die Gesundheit aller zu schützen und zusätzliche Risiken und Gefahren vom Verein fernzuhalten. Insbesondere, da kein Training aufgrund des Saisonabbruchs für die Vorbereitung mehr notwendig ist.

Da zum 30.05.2020 von der Bundes- und Landesregierung weitere Lockerungen, insbesondere auch im Bereich des Sports, angekündigt sind, warten wir diesen Termin ab und prüfen, ob es dann vertretbar ist, den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, bitten aber alle um Verständnis, dass unter diesen Bedingungen kein Training stattfinden kann.

Bleibt alle gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Hartmut Gose
1. Vorsitzender
Cronenberger SC 02 e.V.

Zur Newsübersicht

Zur Newsübersicht

Juni 26, 2020 • Vereinsnachrichten
Ergebnis des FVN-Verbandstags

Auf dem außerordentlichen FVN-Verbandstag stimmten die Delegierten erwartungsgemäß für den Abbruch der   [...]

Alles Erfahren